27 Jun Headshots – die Geschichte dahinter

Source: Fujifilm Insider

35 Grad, Smog, Lärm einer zahllosen Menge an Menschen, undefinierbare Gerüche. Nicht selten waren die langen Transferfahrten auf meiner letzten Reise in Indien nicht nur lästiges Übel, sondern auch eine Möglichkeit mal kurz den “Pause”-Button zu drücken und aus dem heillosen Chaos da draußen auszusteigen. Auf eben so einer Fahrt von Mumbai in Richtung Kochi gelang mir ein (für mich immer noch Highlight-) Shot dieses Aufenthalts: Das Porträt eines älteren Mannes das mich immer noch auf eine gewisse Art berührt. Der Herr sprach mich bei einer kurzen Fahrpause an: “Ob ich ihn mal fotografieren wollen würde?” Nicht gegen Geld, er hätte einfach Lust darauf auf einem Foto festgehalten zu werden. Diesen Ausdruck in Gesicht und Augen bekommt kein Model der Welt auf Knopfdruck hin und doch lies mich der Gedanke nicht los, so etwas in der Art reproduzierbar machen zu wollen. Und hier war es: Das gesuchte fotografische Erweiterungsfeld, das mein neues Motto komplettieren sollten: Portraits & Stories…

Google translation:

35 degrees, smog, noise of an innumerable amount of people, indefinable odors. Not infrequently, the long transfer journeys on my last trip in India were not only an annoying evil, but also a short time to push the “Pause” button and get out of the hopeless chaos out there. On a trip from Mumbai in the direction of Kochi, I managed to get a shot of this stay: the portrait of an older man still touching me in a certain way. The Lord spoke to me with a short luncheon: “Would I like to photograph him?” Not for money, he simply wanted to be held in a photo. This expression in face and eyes does not get a model of the world at the push of a button and yet the thought did not let go, To make such a thing reproducible in the way. And here it was: The required photographic extension, which should complete my new motto: Portraits & Stories…

Headshots – die Geschichte dahinter posted on Fujifilm Insider on .

Read the full article on Fujifilm Insider
Home